Kinder und Kollegium

Das sind wir

pesta

WIR sind die Pesta und wir sind stolz darauf.
HIer weht ein guter Wind, wenn wir zusammen sind.
Kinder, Lehrer, ich und du -
WIR gehör`n dazu.

Das ist der Refrain unseres Pesta-Liedes, welches jedes Kind ab der ersten Klasse lernt und lebt.
Denn bei uns gibt es mehr als nur Rechnen, Schreiben, Lesen. Bei uns lernt man das Leben zu leben, in all seinen bunten Facetten und Formen. Und vor allem legen wir viel Wert auf ein gutes Miteinander, auf Respekt und Toleranz jedem Einzelnen gegenüber und auf Gemeinschaft.
 

WIR, das sind etwa 240 Kinder in derzeit 12 verschiedene Klassen aus vielen verschiedenen Nationen und etwa 50 Lehrkräfte am Vor- und Nachmittag.

 

Digitales Lernen

Videochat

13. Dezember 2020

Liebe Eltern,

seit heute MIttag ist klar, dass wir erneut vor einem bundesweiten Lockdown stehen und die Schulen in das Lernen von zu Hause aus wechseln. Bei uns startet dies aufgrund der neusten Entwicklungen bereits ab morgen.
Zur Erinnerung finden Sie im Anhang nochmal unser Konzept zum Digitalen Lernen.
Bitte sprechen Sie uns an, wenn Sie Unterstützung in diesem Bereich benötigen.

Anhänge